IHK INTERAKTIV
Generic selectors
Exact matches only
Search in title
Search in content
Post Type Selectors
solide_grundlage_03

Solide Grundlage für die politische Arbeit

von | 24.02.2022 | IHK

Im Herbst 2018 hat sich die Vollversammlung in Workshops damit beschäftigt, welche Standortfaktoren für die Pfalz entscheidend sind. Zuvor waren die Themen in einer breit angelegten Unternehmensumfrage nach Bedeutung und Zufriedenheit bewertet worden. Darüber hinaus hatten alle Mitgliedsunternehmen die Möglichkeit, den Entwurf auf der IHK-Homepage zu kommentieren.

Nach diversen Änderungen hat die IHK-Vollversammlung das Papier mit dem Titel „Forderungen der Wirtschaft für einen zukunftsfähigen Wirtschaftsraum Pfalz“ im Frühsommer 2019 verabschiedet. Als wichtigste Themen und Projekte für die nächsten Jahre hat die Vollversammlung die Leistungsfähigkeit der Infrastruktur, die Standortsicherung, das Gründungsklima, die Fachkräftegewinnung und –sicherung sowie das Innovationsklima identifiziert. Dieser Konsultationsprozess schafft die notwendige Legitimationsbasis für die politische Arbeit der IHK Pfalz.

Themen

Schlagwörter

Teilen

Von

Sabine Fuchs-Hilbrich

Sabine Fuchs-Hilbrich

Leiterin der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der IHK Pfalz.

Diskutieren Sie mit

Die Neuesten Kommentare

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Mehr von IHK Interaktiv

Verwandte Beiträge

Die neuesten Beiträge

Aus Allen Themenbereichen

China Global Player
Zukunft in China?
Zukunft in China?

Zwar wuchs die chinesische Wirtschaft 2021 um über acht Prozent gegenüber dem Vorjahr, allerdings hatte sie 2020 einen historischen Einbruch erlebt. Die Null-Covid-Strategie fordert ihren Tribut.