
Von Dynamo & Higgs zum Hightech-Fernsehstudio
„Unsere Kampagne für das Dynamikum gehört zu meinen absoluten Lieblingsprojekten“, schwärmt Sandy Amore, Senior Concepter bei der Agentur Reppa in Pirmasens. Die 1986 gegründete Full-Service-Agentur hat für das deutschlandweit bekannte Technik- und Mitmachmuseum, das vor allem bei Kindern und Jugendlichen beliebt ist, eine umfassende Kampagne konzipiert und umgesetzt.
Neben der Entwicklung der liebenswerten Charaktere Dynamo & Higgs wurde der Online- und Social-Media-Auftritt des Museums gestärkt. Mithilfe der digitalen Mitmach- und Experimente-Kampagne „Werde Dynamiker“ wird Familien mit Kindern seither das Dynamikum-Feeling nach Hause gebracht.
Backstory-Entwicklung, Video-Dreh, Social-Media-Posts, Aufsteller, Abzeichen, eine Dynamiker-Prüfung, die Kids zu Hause ablegen können: Die Agentur Reppa mit ihren 45 Kreativen, davon fünf Auszubildende, lieferte jeden einzelnen Baustein – vom Character- und Screendesign über Animation, Content bis PR und Print.

Die Kampagne für das Dynamikum ist ein Lieblingsprojekt.
Neben der Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien, der Produktion von Bewegtbildformaten oder der Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen
ist die Agentur Reppa auch auf Dialogmarketing spezialisiert, also die Kommunikation mit den relevanten Zielgruppen der Agenturkunden. Dabei analysieren die Marketingexperten jede Zielgruppe und deren Bedürfnisse sorgfältig und richten die optimale Strategie individuell auf diese aus.
Bilder: Firmenfotos

Die Agentur verfügt über ein eigenes Hightech-Fernsehstudio.
Themen
Schlagwörter
Von

Kira Hinderfeld
Freie Wirtschafts-Journalistin für IHK Interaktiv und das Wirtschaftsmagazin Pfalz.
Diskutieren Sie mit
Die Neuesten Kommentare
Mehr von IHK Interaktiv
Verwandte Beiträge
ScaleART – alles andere ist Spielzeug
ScaleART – alles andere ist SpielzeugSeine Modelle können alles: fahren, baggern, kippen, mit Kränen hochheben: Die Nutzfahrzeug-Modelle von Bernd Brand haben haargenau die gleichen Funktionen wie ihre großen Brüder - egal, ob Kipplader, Unimog oder Kranwagen.
Kinosaal der neuen Generation
Kinosaal der neuen GenerationAuch wenn die Pandemie den Kinos mächtig zugesetzt hat und mit Streaming Diensten Konkurrenz erwachsen ist, bleibt ein Kino Erlebnis unerreicht. Damit dies auch in Zukunft so ist, hat das Broadway Kino in Ramstein seine Kinosäle aufwändig renoviert.
Betriebe und vor allem ihre Beschäftigten voranbringen
Betriebe und vor allem ihre Beschäftigten voranbringenEd-media forscht zu maßgeblichen Themen wie Digitalisierung und Lean-Management – die Ergebnisse schließlich werden über Projekt- und Weiterbildungsangebote in kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) getragen.
Die neuesten Beiträge
Aus Allen Themenbereichen
ScaleART – alles andere ist Spielzeug
ScaleART – alles andere ist SpielzeugSeine Modelle können alles: fahren, baggern, kippen, mit Kränen hochheben: Die Nutzfahrzeug-Modelle von Bernd Brand haben haargenau die gleichen Funktionen wie ihre großen Brüder - egal, ob Kipplader, Unimog oder Kranwagen.
Kinosaal der neuen Generation
Kinosaal der neuen GenerationAuch wenn die Pandemie den Kinos mächtig zugesetzt hat und mit Streaming Diensten Konkurrenz erwachsen ist, bleibt ein Kino Erlebnis unerreicht. Damit dies auch in Zukunft so ist, hat das Broadway Kino in Ramstein seine Kinosäle aufwändig renoviert.
Betriebe und vor allem ihre Beschäftigten voranbringen
Betriebe und vor allem ihre Beschäftigten voranbringenEd-media forscht zu maßgeblichen Themen wie Digitalisierung und Lean-Management – die Ergebnisse schließlich werden über Projekt- und Weiterbildungsangebote in kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) getragen.
0 Kommentare