
Von Dynamo & Higgs zum Hightech-Fernsehstudio
„Unsere Kampagne für das Dynamikum gehört zu meinen absoluten Lieblingsprojekten“, schwärmt Sandy Amore, Senior Concepter bei der Agentur Reppa in Pirmasens. Die 1986 gegründete Full-Service-Agentur hat für das deutschlandweit bekannte Technik- und Mitmachmuseum, das vor allem bei Kindern und Jugendlichen beliebt ist, eine umfassende Kampagne konzipiert und umgesetzt.
Neben der Entwicklung der liebenswerten Charaktere Dynamo & Higgs wurde der Online- und Social-Media-Auftritt des Museums gestärkt. Mithilfe der digitalen Mitmach- und Experimente-Kampagne „Werde Dynamiker“ wird Familien mit Kindern seither das Dynamikum-Feeling nach Hause gebracht.
Backstory-Entwicklung, Video-Dreh, Social-Media-Posts, Aufsteller, Abzeichen, eine Dynamiker-Prüfung, die Kids zu Hause ablegen können: Die Agentur Reppa mit ihren 45 Kreativen, davon fünf Auszubildende, lieferte jeden einzelnen Baustein – vom Character- und Screendesign über Animation, Content bis PR und Print.

Die Kampagne für das Dynamikum ist ein Lieblingsprojekt.
Neben der Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien, der Produktion von Bewegtbildformaten oder der Konzeption und Umsetzung von Social-Media-Kampagnen
ist die Agentur Reppa auch auf Dialogmarketing spezialisiert, also die Kommunikation mit den relevanten Zielgruppen der Agenturkunden. Dabei analysieren die Marketingexperten jede Zielgruppe und deren Bedürfnisse sorgfältig und richten die optimale Strategie individuell auf diese aus.
Bilder: Firmenfotos

Die Agentur verfügt über ein eigenes Hightech-Fernsehstudio.
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Kira Hinderfeld
Freie Wirtschafts-Journalistin für IHK Interaktiv und das Wirtschaftsmagazin Pfalz.
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